uHelmut Drexler-Stiftung

Herr Professor Dr. Helmut Drexler bleibt uns als Arzt, Hochschullehrer, Mentor und Mensch unvergessen. Er hat an sich und seine Mitarbeiter immer höchste Ansprüche gestellt und sich mit viel Einsatz und Einfühlungsvermögen um das Wohl seiner Patienten gekümmert. Seit seiner Berufung an die MHH im Jahr 1996 und bis zu seinem plötzlichen Tod im September 2009 hat Professor Drexler unsere Klinik zu einem national und international renommierten Zentrum in der Diagnostik und Behandlung von Herz- und Gefäßerkrankungen ausgebaut. Professor Drexler ist am 13. September 2009 im Alter von 58 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Um sein Werk fortzuführen, wurde die Helmut Drexler-Stiftung gegründet. Sie fördert Wissenschaft und Forschung in der Kardiologie und Angiologie an der Medizinischen Hochschule Hannover.

Der Stiftungszweck
  • Fortbildungsstipendien
  • Dissertationspreise
  • Kardiologische Forschung
Verwaltung/ Kontoverbindung

Die Helmut Drexler-Stiftung wird verwaltet durch die Gesellschaft der Freunde der MHH e. V. Wir freuen uns, wenn Sie die Helmut Drexler-Stiftung in ihren Zielen unterstützen möchten und würden uns über eine Spende sehr freuen.

 

Helmut Drexler-Stiftung
Commerzbank AG, Hannover
Kto. Nr.: 312 006 000
BLZ: 250 400 66
IBAN: DE78250400660312006000
SWIFT-Code: COBADEFF250

Das Kuratorium
Prof. Dr. Helmut Drexler

Kontakt
Gesellschaft der Freunde der MHH e. V.
Carl-Neuberg-Straße 1
30625 Hannover
Tel.: 0511 532-5703
freundedermhh@mh-hannover.de

s