iKlappenambulanz

In dieser Spezialsprechstunde für Patienten mit Herzklappenerkrankungen wird in enger Zusammenarbeit zwischen Kardiologen und Herzchirurgen unter Berücksichtigung des Gesamtzustandes und der Begleiterkrankungen eine erste Entscheidungsfindung über die weitere Therapie (chirurgisch vs. interventionell) getroffen. Des Weiteren wird die Sprechstunde genutzt, um Patienten die modernen Behandlungsmöglichkeiten von Klappenerkrankungen zu erläutern.

Interventioneller Aortenklappenersatz | Ein Informationsblatt für Patienten

Titel

Interventioneller Aortenklappenersatz

Martina Guskau

Terminanfragen gerne per E-Mail

Ab Montag, den 17. Mai 2021 sind unter bestimmten Bedingungen Besuche von Angehörigen wieder möglich (das Besuchsverbot für Angehörige vom 26. Mai 2021 ist damit aufgehoben):

• Ein/e Besucher/in pro Tag für eine Stunde in der Zeit von 14 bis 18 Uhr ist möglich (dies gilt nicht für die Intensivstation 24, hier ist Besuch nur in Ausnahmefällen möglich).
  • Die Besuche müssen entweder online vorab angemeldet werden oder an den Service-Points erfolgen.
  • Vollständig Geimpfte benötigen keinen Testnachweis, müssen aber ihren Impfausweis vorlegen.
  • Nicht vollständig Geimpfte benötigen einen tagesaktuellen Test (Antigen- oder PCR-Test) mit offizieller Bescheinigung einer anerkannten Teststelle.
  • Bitte beachten Sie: Die MHH bietet keine Testmöglichkeiten an!